Skip to content

Innovative Knorpeltherapie am ISAR Klinikum München

In den letzten Jahren hat die Knorpeltherapie eine rasante Entwicklung genommen. Dies hat zur Einführung von neuen Therapieverfahren geführt, die eine Reparatur bzw. Regeneration des geschädigten Gelenkknorpels ermöglichen.

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am ISAR Klinikum München unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Matthias Hoppert ist auf die Behandlung von Knorpelschäden bei Hobby- und Leistungssportlern spezialisiert. Chefarzt Dr. med. Matthias Hoppert und sein Team sind hier in renommierten nationalen und internationalen Fachgesellschaften tätig, nehmen an internationalen Multicenter-Studien teil und sind an der Entwicklung innovativer Therapiekonzepte beteiligt.

Das Ziel ist, Mobilität und Sportfähigkeit wiederherzustellen. Hierzuerfolgt in der Spezialsprechstunde „Knorpeltherapie“ unter Leitung von Oberärztin Dr. med. Alexandra Schöllkopf zunächst eine entsprechende Ursachenanalyse und exakte Diagnose, um im Anschluss individuell abgestimmte Therapieoptionen einsetzen zu könnnen.

Am ISAR Klinikum werden hauptsächlich drei verschiedene Verfahren zur Therapie von Knorpelschäden und Wiederherstellung von Knorpelgewebe angewendet.

Play Video

Teilen Sie uns Ihren Fall mit und erhalten Sie in nur 3 Schritten Ihren persönlichen Behandlungsplan

FÜLLEN SIE DIESES FORMULAR AUS
WIR WERDEN SIE INNERHALB VON 24 STUNDEN KONTAKTIEREN
ERHALTEN SIE IHREN PERSÖNLICHEN BEHANDLUNGSPLAN

Erklären Sie uns Ihren Fall und erhalten direkt einen persönlichen Termin bei dem richtigen Ansprechpartner.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner