Nach Verletzung des Kniegelenks, zurück in den Sport

Return to Sport Assessment nach Knie Operation bei Sportlern: mit Sicherheit zurück in den Sport nach Verletzung des Kniegelenks.

Das ISAR Klinikum ist als “Offizielles Kniezentrum der Deutschen Kniegesellschaft (DKG)” zertifiziert. Chefarzt der Klinik für Orthopädie Dr. med. Matthias Hoppert ist zertifizierter Kniechirurg der DKG und M-Arzt der VBG für Profi- Sportler. Er und sein Team führen im Jahr über 1000 Knieoperationen durch.

Ein Schwerpunkt der kniechirurgischen Tätigkeit liegt in der Kreuzbandchirurgie, Sporttraumatologie und knorpelregenerativen Therapie. Über das im ISAR Klinikum eingeführte “Return to Sport Assessment” werden hier die behandelten Sportler bis zur Rückkehr in ihre Sportaktivität und zum Wettkampfsport entsprechend getestet und begleitet.

Die beinhaltet:

• Kombination aus Kraft-,Sprung- und Aglitätstest
  • Ärztliche Untersuchungen und persönliche Patientenbetreuung
  • individuelle Sportartfreigabe mit “Return to Sport” und “Return to Competition”

Genauere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Play Video

Teilen Sie uns Ihren Fall mit und erhalten Sie in nur 3 Schritten Ihren persönlichen Behandlungsplan

FÜLLEN SIE DIESES FORMULAR AUS
WIR WERDEN SIE INNERHALB VON 24 STUNDEN KONTAKTIEREN
ERHALTEN SIE IHREN PERSÖNLICHEN BEHANDLUNGSPLAN

Erklären Sie uns Ihren Fall und erhalten direkt einen persönlichen Termin bei dem richtigen Ansprechpartner.